Events und Workshops 2018

Unser Special am Feiertag: Feldenkrais-Yoga mit Johanna!

Am 03. Oktober 2018

Es wird sich sanft bewegt und neugierig erforscht. Wie fühlen sich die Bewegungen an, wie lassen sie sich verändern, wo ist es unangenehm und warum vielleicht?

Feldenkrais-Yoga ist eine Forschungsreise durch den eigenen Körper und Geist, mit der Möglichkeit Gewohnheiten kennen zu lernen und neues zu entdecken. 

Dabei gibt es kein richtig und kein falsch und ganz nebenbei wirkt es sich unglaublich entspannend aus! :-)

 

18:00 - 19:10 Uhr (Basic Flow)

19:20 - 20:30 Uhr (Energy Flow)

 

Auch für Nicht-Abo-Mitglieder als Probe- oder Einzelstunde!

 

Infos bei Sandra: info@yoga-schoeppingen.de, 0175 4075333

 

Ein Morgen für Dich! 

Sanfte Entspannung mit Yoga und Klang

Mit diesem Workshop laden wir Dich ein, innezuhalten und Dir selbst Zeit zu schenken. Hier kannst Du Deinen fordernden Alltag einmal ganz bewusst hinter Dir lassen. Es ist Deine Zeit, in der Du Loslassen kannst: Deine Gedanken dürfen sich beruhigen und Deine Muskulatur darf entspannen. Wir unterstützen Dich dabei, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Yoga und Klang ergänzen sich dabei wunderbar.

 

Die sanften Töne und Schwingungen der Klangschalen und Gongs verteilen sich im ganzen Raum und versetzen den Körper in eine mentale und physische Tiefenentspannung. Dieser entspannte Zustand wird vom Unterbewusstsein aufgenommen und im ganzen Körper als positives Gefühl verankert.

 

Yoga hat nachweislich eine positive Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit. Die gesamte Körperhaltung wird verbessert, Verspannungen lösen sich und Rückenproblemen wird entgegengewirkt. Zugleich wirkt sich Yoga stresslindernd auf den Ausübenden aus, der neue Energie schöpfen, sein Immunsystem kräftigen und neues Selbstvertrauen gewinnen kann.

 

Du wirst durch eine Klangreise und Klangmeditation geführt und kannst die beruhigenden Schwingungen der Klangschalen auch ganz unmittelbar erleben. Erlebe eine Yogapraxis in der Du nichts erreichen musst. Spüre Dich selbst wieder und erlebe die Stunde wie ein kleines Abenteuer – als eine Reise zu dir, deinem Körper und deiner Seele. 

Termine / Ort:

03.03.18, 09.30 - 12.00 Uhr - Klangraum Lebensklänge, Dülmen

21.04.18, 09.30 - 12.00 Uhr - Seminarhof Schöppingen

26.05.18, 09.30 - 12.00 Uhr - Seminarhof Schöppingen

16.06.18, 09.30 - 12.00 Uhr - Klangraum Lebensklänge, Dülmen

 

Kosten: 35,00 € pro Person pro Workshop (inkl. MwSt.)

 

Adressen:

Klangraum Lebensklänge Petra Jasper, Josef-Heiming-Str. 16, 48249 Dülmen

Seminarhof Schöppingen, Heven 54, 48624 Schöppingen 

 

Workshop Leitung:

Petra Jasper und Danny Klapper absolvierten die Ausbildung zur Klang- therapeutin IEK am Institut für energetische Klangarbeit in Selm. Petra Jasper machte ihre Leidenschaft zum Beruf und praktiziert seit 2015 in ihrem eigenen Praxisraum. Als ganzheitliche Mentaltrainerin bietet sie auch weitere Möglichkeiten der alternativen Gesundheitsförderung an. 

 

Johanna Dransmann ist zertifiziert nach den Richtlinien der Yoga Alliance. Die angehende Feldenkrais Lehrerin vermittelt nicht nur Freude an Bewegung, sondern auch Wege zur inneren Ruhe und Zufriedenheit. 

Kontakt und Anmeldung:

Lebensklänge Petra Jasper
Tel. 01573 8216902

lebensklaengepetrajasper@vodafone.de 

Oder einfach online anmelden: www.klangschalen-duelmen.de/termine


27.12.2017 Feiertags-Special:
Entspannende Yoga und Klang-Stunde mit Klangschalen

Die sanften Töne und Schwingungen der Klangschalen und Gongs verteilen sich im ganzen Raum und versetzen den Körper in eine mentale und physische Tiefenentspannung. Dieser entspannte Zustand wird vom Unterbewusstsein aufgenommen und im ganzen Körper als positives Gefühl verankert.

Wir verbinden die angenehme Bewegung des Yoga mit den beruhigen Schwingungen der Klangschalen und erleben so eine fließende Yogastunde mit Tiefenentspannung unterstützt durch die Klangschalen.

Mit Yogalehrerin Sandra Bense und Klangtherapeutin Danny Klapper

 

18:30 - 20:00 Uhr im Seminarhof Schöppingen, Heven 54


Klangtherapeutin Danny Klapper

Überwältigt von den entspannenden obertonreichen Tönen der Klangschalen begann ich als gelernte Arzthelferin im Juli 2013 meine Ausbildung zur Klangtherapeutin IEK für den Gesundheitsbereich. Die Klänge der Klangschalen, die uns u. a. an die beruhigenden Geräusche in der Natur erinnern, ermöglichen uns in kürzester Zeit vom Alltagsstress zu entspannen, ohne uns dabei anzustrengen. Um auch meinen Mitmenschen diese Entspannungsmöglichkeit bieten zu können, und getrieben von meiner Neugier absolvierte ich die Ausbildung zur Klangtherapeutin und bestand 2015 erfolgreich die Prüfung.

Da Yoga und Klang für mich eine perfekte Kombination zur Entspannung, Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung bilden, bin ich glücklich die Klangelemente im Rahmen des Yoga-Unterrichtes in Schöppingen einfließen lassen zu dürfen. Namaste, Danny